FCKW für Junge-Erwachsene

Die Ursprünge von FCKW liegen in der Jugendarbeit, doch seit Frühjahr 2010, haben wir eine Vision die auch Wochenenden für Junge Erwachsene beinhaltet. Unser Fokus ändert sich dabei nicht, denn Jesus Christus ist unser Fokus. Und auch sonst finden sich alle FCKW-typischen Dinge auf diesen Veranstaltungen wieder. Lobpreis, Gemeinschaft, Lehre, Hl. Messe...

Unsere Veranstaltungen stehen meist unter einem bestimmten Thema, wie „Schöpfung“, „Vergebung“, „Sexualität“ oder „Spiritualität im Alltag“. Hierzu lehrt ein erfahrener Referent, dazu gibt es meist Workshops die das Thema nochmal praxisnah aufgreifen oder auch einfach Gelegenheit bieten verschiedene Elemente unseres Glaubens kennenzulernen.

Das Programm richtet sich an Frauen und Männer zwischen 18 und 35, die sich nach einer neuen Erfrischung im Glauben sehnen, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind, die Gott begegnen wollen in der Gemeinschaft einer Gruppe von jungen Menschen. Damit auch junge Eltern unsere Wochenenden genießen können, bieten wir auf unseren Wochenenden auch Kinderbetreuung an. Es ist uns ein Herzensanliegen die Schätze der Katholische Kirche, die wir als lebendigen Ort der Begegnung mit unserem Gott kennengelernt haben, als Bereicherung in unser Glaubensleben zu integrieren und jungen Menschen diese Spiritualität nahezubringen.

Es ist uns wichtig, dass der Glaube nicht zu einem Dogma wird, sondern in einer persönlichen Beziehung zu Gott gelebt wird, die inspirierend und ansteckend auf unsere Mitmenschen wirkt. Weil wir erfahren haben, dass Gemeinschaft den Glauben lebendig hält, dass Gemeinschaft den Glauben stärkt, dass Gemeinschaft ein Ort ist, wo Glaube erst wirklich gelebt werden kann, wollen wir so eine Gemeinschaft sein, und DU bist herzlich eingeladen Teil davon zu sein.